Social Media – Museumscafé und Hofladen Zeisset in Weisweil – Erfahrungen

Jutta Zeisset ist Inhaberin vom MuseumsCafé & Hofladen Zeisset in Weisweil. Sie fiel uns schon öfters auf verschiedenen Plattformen mit ihrem regen Tun auf.  Wir haben bei ihr nun nachgefragt, welche Erfahrungen sie denn mit den sozialen Medien gemacht hat.

Social Media – die Erfahrungen eines Hofladens

Jutta, erzähl uns doch mal etwas über Deine ersten Berührungen mit Social Media und Deinen Erfahrungen damit:

MuseumsCafé & Hofladen Zeisset auf Facebook

Meine ersten Berührungen mit Onlinenetzwerken war 2006 Xing.

Facebook habe ich 2008 durch meine beste Freundin kennengelernt, die Mitglied war und mich dazu angestachelt hat 😉 – Seit dieser Zeit bin ich mit Begeisterung dabei und habe parallel zu Facebook 2009 mit Twitter begonnen. Google+ und Youtube kam dann erst 2012 dazu und später mit großer Begeisterung auch Pinterest.

Ein Firmenprofil habe ich mir bei jedem Portal fast zeitgleich mit meinem privaten Profil angelegt, aber so richtig losgelegt habe ich erst Mitte 2012. In dieser Zeit hat mich ein Freund, der selbst viele Portalseiten pflegt, angesteckt, meine Seite „richtig“ zu pflegen, nämlich lebendig, mit viel Bildern und call to action. So kamen dann auch endlich Erfolg und echte Rückmeldung aller Portale, in denen wir aktiv waren.

Durch unsere Aktivitäten und die starke Präsenz auf allen sozialen Plattformen unterscheidet sich unser Café von anderen und wir haben dadurch enorm an Reichweite und Bekanntheit gewonnen.

Jutta, das hört sich alles super interessant an – könntest Du Dir ein Leben ohne die sozialen Medien noch vorstellen und welche Plattform macht Dir persönlich am meisten Spaß?

Social Media ist für mich die einfachste Vernetzung vieler Menschen und eine ganz unkomplizierte, schnelle Art zu kommunizieren und das möchte ich nicht mehr missen.

Am Meisten machen mir die Plattformen Google+ und Facebook Spaß – dort habe ich sehr viele Reaktionen und Rückmeldungen auf meine Postings und rege Kommunikation! Einfach toll!

Hast Du weitere Pläne, die Du umsetzen willst?

Jeden Tag Aktuelles und Interessantes für meine User zu bringen, ist mein Hauptziel. Auch plane ich gerade den Relaunche unserer Website mit integrierten Blog – besser gesagt, ich bin schon voll dabei! 🙂

MuseumsCafe & Hofladen Zeisset auf Pinterest

Wenn Du alles kurz und knapp zusammen fasst – welche Vorteile bringen Dir die sozialen Medien?

  • einfache Vernetzung
  • direkten Kontakt zu Kunden und Freunden
  • schnelle, aktuelle Information
  • Freundschaften entstehen
  • Dinge (Lokale, Geschäfte, Netzwerke) zu finden, die ich sonst nie gefunden hätte
  • Neue Kunden gewinnen und bestehende binden

Danke Jutta, dass Du Dir Zeit für unsere Fragen genommen hast! Wir freuen uns auf weitere spannende Postings und Informationen von Dir auf Facebook und auf anderen Kanälen – und natürlich auf Eure neue Website!

MuseumsCafé & Hofladen Zeisset auf Google+

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Social Media gemacht? Gerne veröffentlichen wir auch Eure persönliche Story! Schickt uns einfach eine Nachricht!

Social Media Manager

6 Comments on “Social Media – Museumscafé und Hofladen Zeisset in Weisweil – Erfahrungen”

  1. Marion

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg im World Wide Web mit dieser Leidenschaft und Hingabe! Freu mich schon wenn das leckere Frühstück bei dir Realität wird 😉

  2. Doro Hepp

    die Geschichte steckt an! Aber nicht nur diese, wenn man wie ich die Möglichkeit hat, Jutta mit ihrer Leidenschaft persönlich zu erleben, dann ist das grossartig. Danke Jutta.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

XHTML: Sie können beim Kommentieren folgende Tag-Elemente verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>