Hilfsprojekt in Afrika

Als internationaler Schulungskonzern ist es uns ein Anliegen, bedürftigen Kindern und Jugendlichen eine gute Ausbildung zu ermöglichen und wir nehmen die Gelegenheit wahr, ein ehrgeiziges Projekt in Nigeria (Afrika) zu fördern und zu unterstützen.

Youthcare International

Youthcare International ist ein Verein, der durch einen Mathematiklehrer aus Nigeria initiiert wurde. Dieser Verein errichtet mit Hilfe einer Gemeinschaft von mehreren Firmen und Institutionen eine Schule für sehr arme Kinder in Uromi/Nigeria.

Der erste Bauabschnitt wurde abgeschlossen, Lehrer eingestellt und der Lehrbetrieb konnte aufgenommen werden. Es wurde ein 300 Meter tiefer Brunnen errichtet, um die Frischwasserzufuhr zu sichern.

Mehr als 500 Kinder bekommen somit die Möglichkeit, lesen und schreiben – ja sogar den Umgang mit neuesten Technologien zu erlernen, denn letztendlich konnte auch eine Computer-Fachkraft mit Hilfe von Spendengeldern engagiert werden.

Durch unsere Spende von Computern sowie die Spende der englischen Software von Microsoft können die Schüler den Informatikunterricht praxisorientiert erleben.