Facebook hat Geburtstag – Dein persönliches Lookback

Ja richtig! Facebook hat Geburtstag! Heute vor 10 Jahren ging die Plattform online! Und Mark Zuckerberg hat sich dafür etwas ganz besonderes für uns Facebook-User einfallen lassen: Einen ganz persönlichen Rückblick mit den Highlights Deiner Postings und Bilder – und – es macht Spaß, das anzusehen und ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen.

Facebooks Lockback – Deine ganz persönlichen Highlights

Unter dem Link https://www.facebook.com/lookback  kann jeder seinen persönlichen Film aufrufen. Eine Minute mit Musik, die sich wirklich lohnen, sich anzusehn!

Wie kann man nun diesen Film für sich speichern? Wäre doch toll oder?

Frank Hübner von Web Solutions & IT Consulting gab mir folgenden Tipp: die DownloadHelper – Media download Firefox extension

Man geht nun folgendermaßen vor:

Es erscheint nun rechts oben im Browser ein Button mit 3 Kügelchen

download helper

Wenn man nun das Look-Back Video aufruft und abspielt, aktiviert sich der Button – er bewegt sich und färbt sich etwas. Dahinter ist nun ein kleiner Pfeil sichtbar.

Download-Helper

Klickt man diesen an, erscheint die URL des Facebook-Look-Back Videos. Danach einfach mit der Maus auf den Link fahren und ein Menü mit verschiedenen Möglichkeiten erscheint.

Download-Helper

Auf „Herunterladen“ klicken und das Video unter einem passenden Namen speichern – schon befindet sich der Rückblick auf der eigenen Festplatte. Wenn man mag, kann es nun wieder in der eigenen Chronik gepostet werden!

Tolle Sache oder?

Wie gefällt Euch Euer persönliches Facebook Loockback? Wurden die wichtigsten Momente eingebaut?

Update 05.02.14 : Mittlerweile kann man auf Facebook das selbst erstellte Video auch per Schaltfläche teilen!

Update 06.02.14: Wie wir erfahren haben, scheint das Lookback-Video in bestimmten Versionen des Internet Explorers nicht zu funktionieren. Dort werden nur einzelne Bilder angezeigt!

22 Comments on “Facebook hat Geburtstag – Dein persönliches Lookback”

  1. Doris Klockmann-Sterner

    Danke für die Tipps – mein persönliches Video gefällt mir sehr und ich danke euch das ihr darauf aufmerksam gemacht habt.

  2. Monika Babetzki

    Leider funktioniert das Video bei mir nicht mehr. Mittlerweile erscheinen statt Video nur noch 6 Fotos, mit einem „Danke“ von Mark 🙁 Was habe ich falsch gemacht?

  3. susi

    Hallo, wenn ich auf den link für das persönliche lookback klicke, kommt nur ein Text mit „Danke, …“ und kein Video. Wie geht das denn?

  4. marlies rosser

    ich habe das gleiche Problem, wenn ich den Link anklicke, erscheinen nur 6 Bilder von mir mit DANKE, aber kein Video läuft an

  5. Sabine

    Leider geht es nicht mit jedem Browser.
    Nur Firefox und Chrome. IE klappt nicht.
    Mit dem Abspeichern hab ich Probleme da add on von der Firefox Version nicht unterstützt wird. :'(:'(

  6. Daniel

    Selbes Problem… Leider!… Würde ich gerne sehen das Video!
    Geht nicht auf dem iPhone und nicht auf dem MacBook (Safari)

    1. Christine Pfeil

      Hallo,
      ich habe Deinen 2.Kommentar nicht freigegeben, da andere User als „dumm“ zu bezeichnen, nicht unbedingt toll ist! Nach Deiner Aussage werden nur Bilder beim Film gepostet und kein Film erstellt, wenn zuwenige Bilder gepostet wurden.

  7. Andrea

    Hallo liebe Christine, ich hätte eine große Bitte, ich möchte gerne von Facebook das von mir erstellte Dankesvideo was man neuerdings machen kann herunterladen zwecks Sentimentalität gg nur ich bin leider nicht so das Technikgenie.
    Hättest du bitte einen Tipp für mich, ich könnte Google Chrom oder Fire Fox verwenden und habe einen Laptop mit Windows 7 oben
    vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Andrea

    1. 2fcomm Beitragsautor

      Hallo Andrea,
      das müsste genau so gehn wie beim Lookback-Video – bitte oben die Anleitung mal probieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

XHTML: Sie können beim Kommentieren folgende Tag-Elemente verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>