• Sie wollen Ihre Kunden dauerhaft an Ihr Unternehmen binden?
  • Sie möchten im Netz präsent sein und dort professionell agieren?
  • Sie wollen die Möglichkeiten des Marketings im Web beherrschen und gewinnbringend einsetzen
  • Sie wollen sich beruflich weiterentwickeln und neue Karrierechancen im Bereich Social Media nutzen?

Dann sind Sie in der Ausbildung zum zertifizierten “Social Media und Online Marketing Manager” bei Institut 2F genau richtig!

Sie wollen

  • ihren Internetauftritt effektiv gestalten und damit Besucher begeistern?
  • mit Kontinuität und kleinem Budget große Ergebnisse erzielen?
  • einen hohen Bekanntheitsgrad erreichen und damit mehr Umsatz?
  • mit Kundennähe Vertrauen schaffen und damit die Stammkundenbindung positiv beeinflussen?
  • die Attraktivität und Sichtbarkeit ihres Unternehmens erhöhen?
  • den Traffic auf ihre Webseiten und Internetpräsenzen lenken?
  • aus der Masse so richtig hervorstechen?

Dann sollten Sie sich für eine Ausbildung zum “Social Media und Online Marketing Manager” bei Institut 2F anmelden, damit Sie in Zukunft die Chancen im Web und in den sozialen Kanälen für sich nutzen können.

Beschriftung: zertifizierter Lehrgang zum Social Media Marketing Manager

Als Social Media und Online Marketing Manager entscheiden Sie selbst, wann – wo – warum und wieviel Geld Sie für Marketing und Betreuung ihrer Präsenzen im Web investieren und Sie haben ihr Monitoring und ihre Analysen selbst in der Hand! Sie verfügen über das Rüstzeug, richtig erfolgreich im Internet und auf den sozialen Plattformen zu sein!

Die Inhalte umfassen das aktuelle Spektrum der Sozialen Medien im Internet. Wir orientieren uns jeweils am letzten Stand der Entwicklungen im Netz.

Top Trainer und Referenten aus der täglichen Praxis begleiten und betreuen Sie. Wertvolle Podcasts aus der Wissenschaft über aktuelle Trends werden vom Know-Center laufend aktuell zur Verfügung gestellt – Sie sind somit immer am letzten Stand.

Im Rahmen der Ausbildung wird als Echtprojekt ein Social-Media- und Online Marketing-Konzept für das eigene Unternehmen erstellt. Sie erhalten einen Abschluss zum – durch das Know-Center der Technischen Universität Graz zertifizierten Lehrgang – „ Social Media und Online Marketing Manager“.

Lerninhalte

Social Media Lehrgang Teil 01: Webdesign

Im ersten Teil des Lehrgangs erstellt jeder Teilnehmende seine eigene Webpräsenz als kursbegleitendes Webprojekt.

Kursbeschreibung: Webdesign mit WordPress

Einführung in Webdesign,
die verschieden CMS-Plattformen,
Benutzersteuerung Navigation, Planung,
Wirkung von Farben und Typographie,
Vorbereitung der Grafiken bzw Bilder fürs Web
Einführung WordPress,
Erstellen von Seiten und Artikeln, Menüs, Kategorien, Impressum
Designvorgaben, Arbeiten mit Themes, Bereiche, Widgets, Bezugsquellen für Themes – eigene Anpassungen
Domain, Hosting, Plugins, Formulare,
Funktionserweiterungen mittels Plugins
Grundlagen SEO und Onlinemarketing
Einführung in HTML und CSS, wertvolle Tools
Bezugsquellen für Bildern, Musik und Videos
Copyright, Lizenzmodelle, Zitate
Adminbereich und Benutzerverwaltung
rechtliche Anforderungen: Impressumspflicht, Urheberrechte, Datenschutz, DSGVO, gestzliche Vorschriften
Google Analytics, Webmastertools
Import und Exportfunktionen
Veröffentlichung des eigenen Projektes

Social Media Lehrgang Teil 02: Social Media Marketing

Der 2teTeil des Lehrgangs zeigt die Grundprinzien für Social Media und Online Marketing auf. Die Teilnehmenden am Lehrgang erstellen und optimieren kursbegleitend ihre eigenen Internetplattformen und Strategien.

Kursbeschreibung: Social Media und Online Marketing

Grundlagen Online-Marketing – Social Media
Facebook – Profile erstellen und richtig nutzen
Marketing auf Facebook (Angebote und Werbeanzeigen)
Business-Networks wie Xing, LinkedIn zielgerichtet einsetzen
weitere Social Media Plattformen wie Google My Business, Instagram, Pinterest, Twitter
effektives Texten für soziale Netze und Blogs
Social Media Marketing und Recht (Impressum, Urheberrecht, Datenschutz, usw.)
Suchmaschinen-Optimierung onpage und offpage (SEO)
Google Analytics (Analyse der Website, Suchverhalten, Besucherfluß, usw.)
Google AdWords (Werbeanzeigen über Suchmaschine Google)
Video-Marketing mit YouTube
E-Mail-Marketing und Newslettersysteme
Integration von Sozialen Netzwerken auf Websites
Monitoring-Tools und Analyse Werkzeuge

Social Media kompakt – Lehrgang

Der Social Media Kompakt-Lehrgang richtet sich an alle Teilnehmer, die sich schnell einen Überblick und Einstieg in die wichtigsten Social Media Kanäle verschaffen wollen.

Social Media – Kompakt

Grundlagen Online-Marketing – Social Media
Facebook – Profile erstellen und richtig nutzen
Marketing auf Facebook (Angebote und Werbeanzeigen)
Business-Networks wie Xing, LinkedIn zielgerichtet einsetzen
weitere Social Media Plattformen wie Google My Business, Instagram, Pinterest, Twitter
Social Media Marketing und Recht (Impressum, Urheberrecht, Datenschutz, usw.)
Video-Marketing
E-Mail-Marketing und Newslettersysteme

Nächste Kursstarts:

Die nächsten Kursstarts sind in Vorbereitung.

weitere Informationen zum Kurs:

Wir kontaktieren Sie und beraten Sie gerne auch in einem persönlichen Gespräch.

Die Lehrgangsteile können auch einzelnen gebucht werden.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Bitte geben sie eine gültige Telefonnummer an unter der wir Sie erreichen können.
Bitte geben sie eine gültig E-Mailadresse an.
Zertifizierter Lehrgang: Social Media onlline Marketing Manager
Weitere Informationen zu den Lehrgangsteilen anfordern.

Unsere Hotline und die Onlinetrainer stehen Ihnen bei allen Fragen rund um die Ausbildung zur Verfügung. In Online-Lerngruppen können Sie sich mit den Trainern und den Kurskollegen austauschen. Die spezielle Institut 2F Lernmethode führt Sie garantiert zum Erfolg und zur Zertifizierung zum Social Media und Online Marketing Manager!