Social Media und Online Marketing Manager bei Institut 2F

zertifiziert durch das know-center an der TU Graz

Ausbildung zum zertifizierten Social Media und online Marketing Manager bei Institut 2F
  • Sie wollen Kunden dauerhaft an Ihr Unternehmen binden?
  • Sie möchten im Netz präsent sein und dort professionell agieren?
  • Sie wollen alle Möglichkeiten des Marketings im Web beherrschen und gewinnbringend einsetzen
  • Sie wollen sich beruflich weiterentwickeln und neue Karrierechancen im Bereich Social Media nutzen?
  • Dann sind Sie in der Ausbildung zum zertifizierten “Social Media und Online Marketing Manager” bei Institut 2F genau richtig!

Sie wollen

  • ihren Internetauftritt effektiv gestalten und damit Besucher begeistern?
  • mit Kontinuität und kleinem Budget große Ergebnisse erzielen?
  • einen hohen Bekanntheitsgrad erreichen und damit mehr Umsatz?
  • mit Kundennähe Vertrauen schaffen und damit die Stammkundenbindung positiv beeinflussen?
  • die Attraktivität und Sichtbarkeit ihres Unternehmens erhöhen?
  • den Traffic auf ihre Webseiten und Internetpräsenzen lenken?
  • aus der Masse so richtig hervorstechen?

Dann sollten Sie sich unbedingt für eine Ausbildung zum “Social Media und Online Marketing Manager” bei Institut 2F anmelden, damit Sie in Zukunft die Chancen im Web und in den sozialen Kanälen für sich nutzen können.

Meinungen unser Kursabsolventen

Es war ein toller Kurs mit sehr engagierten und professionellen Trainer. Er hat sich sehr bemüht unseren Computerwissensstand zu erweitern bzw. uns Neues beizubringen.
Ich finde diese Kursform (14 tägiges Treffen + Hausübungen + Lern CD) äußerst ideal. Man hat so normalerweise genügend Zeit sich mit dem Thema (Baustein) ausführlich zu beschäftigen. Auch der Multimediakurs war super praxisbezogen und leicht umsetzbar.
Ein herzliches Danke!

Heidi

Nach Absolvierung dieser Kurse glaube ich ohne Übertreibung behaupten zu können, dass ich mir ausreichende Kenntnisse aneignen konnte, um den Computer für meine Interessensgebiete nutzen zu können. Es war Bestimmtheit eine meiner besten Entscheidungen der letzten Jahre, ihre Kurse zu belegen. Es waren wunderbare Stunden, werde oft daran denken.

Leopold aus Graz

Zuerst war es Neugierde, dann Lust auf mehr und nun können wir nicht mehr voneinander lassen. Die Zusammenarbeit ist super, die Kommunikation klappt und die Kompetenz und Zuverlässigkeit ist einzigartig.

Wir von Hausmann Immobilien freuen uns über diese gemeinsame Erfolgsstory.

Thorsten HausmannHausmann Immobilien
Pronatura Bioshop in Brixen

Ich hatte schon einige Zeit den Gedanken unseren Internet-Auftritt zu verbessern, vor allem an die „neue“ mobile Zeit anzupassen. Da kam mir der Lehrgang zum Socialmedia-Manager gerade zur rechten Zeit.

Wichtig für mich war, dass es nicht ein theoretischer Kurs war sondern praxisbezogen auf unseren Betrieb. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt: jeder arbeitete von Anfang an an seinem eigenen Projekt, es gab eine ständige Betreuung auch außerhalb der Kurszeiten und praktische Informationen und Tipps, die auch für andere Bereiche – abseits des Internet-Auftritts – für den Betrieb nützlich sind.

Die Betrachtung des eigenen Projekts aus der Sicht der Internet-Nutzer, der Referenten und anderen Kursteilnehmer hilft die Betriebsblindheit zu überwinden, die sich unweigerlich in jedem Betrieb nach einigen Jahren einstellt.

Der Lehrgang ist sehr intensiv, ständige Arbeit am Projekt ist wichtig – wer das berücksichtigt, dem kann ich diesen Lehrgang zum Socialmedia-Manager sehr empfehlen.

Mit dem Kurs bin ich rundum sehr zufrieden! Die Kurstage und auch die Zeit hat für mich gut gepasst.
Herr Zanon, unser Trainer, ist ein außergewöhnlich netter und höflicher Mensch! Er hat sich mit uns sehr große Mühe gegeben und war vor allem sehr geduldig (ich z. B. hatte null Ahnung vom Computer!).
Ich kann diesen Kurs bei 2F nur wärmstens weiterempfehlen und sage ein herzliches Dankeschön!

Annemarie aus Karlstein

Leider ist mein Kurs zu Ende – War ganz toll – Ich habe wirklich vor im neuen Jahr noch einige Bausteine zu machen!
Danke !!

Isolde aus Feldkirch

Ich hatte mich schon bei ein paar Instituten über EDV- Schulungen erkundigt, bevor ich von Institut 2F erfuhr und ich war diesmal entschlossen diesen Weg zu gehen, den ich keine Minute bereute. Meine Kenntnisse waren damals Null und jetzt kann ich sogar meinem Mann noch was beibringen. Dieser Erfolg spricht f. d. Institut bzw. Kurs wo ich mich sehr wohl fühlte und möchte mich auch auf diesen Wege bei meinem Trainer bedanken, der mir die Materie EDV mit Geduld, Einfühlungsvermögen und professionellen Wissen schmackhaft gemacht hat.

Susanne aus Aspang
Niederstädter AG Bozen

Krane und Social Media – dran bleiben bringt Erfolg!

„Dann geh ich eben selbst hin!“ Dieser Entscheidung im Sommer 2013 folgte mein erster Kontakt mit Social Media im Unternehmen. Mein Mitarbeiter hatte mitgeteilt, dass er nicht an einem Workshop teilnehmen wolle. Also lernte ich selbst an zwei Tagen, was soziale Medien für einen Betrieb grundlegend bedeuten.

Nach einer ersten „Experimentierphase“ war die Zeit reif, unsere Aktivitäten professioneller und zielgerichteter zu gestalten. Und genau aus diesem Grund entschied ich mich für den Lehrgang des Institut 2F in Neustift.

Dort erhielt ich einen umfangreichen Überblick über die verschiedenen Kanäle, Ihre Vorteile, Nachteile und Besonderheiten. Mindestens genauso interessant waren die vielen spezifischen Tipps der Referenten, die zudem jede Frage in kürzester Zeit beantworteten.
Mittlerweile sind Facebook, Google & Co ein wichtiger Bestandteil meines Arbeitsalltags bei Niederstätter geworden.

Was bringt nun aber Social Media einem Unternehmen im Baugewerbe? Sehr vieles, finde ich! Schlussendlich geht es darum, Bestandskunden zu halten, ein positives Bild des Unternehmens zu schaffen und natürlich um Akquise von Neukunden. Vor allem bei letzterem bieten soziale Medien neue Möglichkeiten, beispielsweise durch zielgerichtete Werbeschaltung.
Keinesfalls bedeutet dies, dass alle anderen Marketingaktivitäten irrelevant werden. Aber die neuen Kanäle sind ein zusätzliches Standbein unserer Kommunikation geworden, dessen Rolle in Zukunft sicher noch wichtiger wird. Allein die steigenden Nutzerzahlen sprechen für sich!

Christoph MahlknechtNiederstätter AGBrixen
PowerVoice

Durch Empfehlung eines Geschäftspartners sind wir auf 2Fcommunication aufmerksam geworden. In einem sehr freundlichen, kompetent geführten Gespräch wurden die Eckdaten unserer Wünsche einen Blog betreffend festgehalten.
Was uns nach kurzer Zeit präsentiert wurde, übertraf unsere Erwartungen. Auch die Einweisung, Schulung und Nachbetreuung war immer auf den Punkt gebracht! Individuelle Betreuung stelle ich mir genauso vor! Die freundliche, kompetente und professionelle Art von 2Fcommunication machen das Preis/Leistungsverhältnis zu einem unschlagbaren Paket, das wir ohne Abstriche weiterempfehlen werden!

Marion Bressler / Andreas BallhornCompany ManagerPOWERVOICEGermany

Die Lernunterlagen mit den Hausübungen waren sehr hilfreich und gut durchdacht. Weiters ist es sehr angenehm immer telefonisch Informationen und Ratschläge einholen zu können.

Ingrid aus Klagenfurt

Welche Vorteile bietet ihnen die Weiterbildung zum “Social Media und Online Marketing Manager” von Institut 2F ?

Als Social Media und Online Marketing Manager entscheiden Sie selbst, wann – wo – warum und wieviel Geld Sie für Marketing und Betreuung ihrer Präsenzen im Web investieren und Sie haben ihr Monitoring und ihre Analysen selbst in der Hand! Sie verfügen über das Rüstzeug, richtig erfolgreich im Internet und auf den sozialen Plattformen zu sein!

Die Inhalte umfassen das aktuelle Spektrum der Sozialen Medien im Internet. Wir orientieren uns jeweils am letzten Stand der Entwicklungen im Netz. Top Trainer und Referenten aus der täglichen Praxis begleiten und betreuen Sie. Wertvolle Podcasts aus der Wissenschaft über aktuelle Trends werden vom Know-Center laufend aktuell zur Verfügung gestellt – Sie sind somit immer am letzten Stand. Im Rahmen der Ausbildung wird als Echtprojekt ein Social-Media- und Online Marketing-Konzept für das eigene Unternehmen erstellt. Sie erhalten einen Abschluss zum „zertifizierten Social Media und Online Marketing Manager“ durch das Know-Center der Technischen Universität Graz.

Unsere Hotline und die Onlinetrainer stehen Ihnen bei allen Fragen rund um die Ausbildung zur Verfügung. In Online-Lerngruppen können Sie sich mit den Trainern und den Kurskollegen austauschen. Die spezielle Institut 2F Lernmethode (Trainer vor Ort kombiniert mit Lernen zu Hause) führt Sie garantiert zum Erfolg und zur Zertifizierung zum Social Media und Online Marketing Manager!

Lerninhalte

Social Media Lehrgang Teil 01: Erstellen einer Website, Blog und Landingpage mit dem CMS WordPress

  • Einführung Webdesign, Plattformen, Navigation, Planung, Farbenlehre, Positionierung, Typographie, Grafiken fürs Web
  • Einführung WordPress, Erstellen von Seiten und Artikeln, Menüs, Kategorien, Impressum
  • Designvorgaben, Arbeiten mit Themes, Bereiche, Widgets, Quellen für Themes
  • Domain, Hosting, Plugins, Formulare, Quellen für Plugins
  • Grundlagen SEO und Onlinemarketing
  • Einführung in HTML und CSS, wertvolle Tools
  • Bezugsquellen von Bildern, Musik und Videos
  • Copyright, Lizenzmodelle, Zitate
  • Adminbereich und Benutzerverwaltung
  • Google Analytics, Webmastertools
  • Import und Exportfunktionen
  • Veröffentlichung eines Projektes

Social Media Lehrgang Teil 02: Social Media Plattformen und Online Marketing

  • Suchmaschinen-Optimierung onpage und offpage (SEO)
  • Grundlagen Online-Marketing – Social Media
  • Facebook – Profile erstellen und richtig nutzen
  • Marketing auf Facebook (Angebote und Werbeanzeigen)
  • Business-Networks wie Xing, LinkedIn zielgerichtet einsetzen
  • weitere Social Media Plattformen wie Google+, Pinterest, Twitter
  • effektives Texten für soziale Netze und Blogs
  • Social Media Marketing und Recht (Impressum, Urheberrecht, Datenschutz, usw.)
  • Google Analytics (Analyse der Website, Suchverhalten, Besucherfluß, usw.)
  • Google AdWords (Werbeanzeigen über Suchmaschine Google)
  • Video-Marketing mit YouTube
  • E-Mail-Marketing und Newslettersysteme
  • Integration von Sozialen Netzwerken auf Websites
  • Monitoring-Tools und Analyse Werkzeuge

weitere Informationen zum Kurs:

Wir kontaktieren Sie und beraten Sie gerne auch in einem persönlichen Gespräch.

Ihr Name (Pflichtfeld)

PLZ und Ort (Pflichtfeld)

Telefon (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Gewünschter Teilnahmeort (Pflichtfeld)

Ja, ich bin mit einer Kontaktaufnahme / Zusendung weiterer Informationen per E-Mai einverstanden.

Bitte geben Sie die Zeichen des unten stehenden Bildes in das darauf folgende Feld ein und klicken Sie dann auf "Infos anfordern" - Danke!

captcha