Unser Computerkurs für Anfänger „living windows“
der Einstieg in Windows und Office

living windows - Ihr Computerkurs für Anfänger

  • Sie suchen einen Computerkurs für Anfänger?
  • Einen Kurs, der Ihnen die nötigen Grundlagen am PC vermittelt und Sie richtig fit macht?
  • Dann sind Sie im „living windows“ von Institut 2F genau richtig!
  • Sie wollen endlich Ordnung auf Ihrem PC?
  • Sich im Internet sicher bewegen?
  • Ohne Kosten mit Freunden und Bekannten kommunizieren?
  • Spaß mit Musik und Videos am Computer haben?
  • Den Schriftverkehr und die Steuererklärung am PC erledigen?
  • Ganz einfach und leicht?

Dann sollten Sie den Computerkurs für Anfänger bei Institut 2F besuchen und so Ihre alltägliche Arbeit enorm erleichtern.

Meinungen unserer Teilnehmer

Robert Ehrmann

“Nachdem ich bereits das Institut 2f und seine hochwertigen Kurse von früher gekannt habe, fiel es mir recht leicht, den Ausbildungskurs zum Socialmedia-Manager zu buchen. Dass dies eine richtige Entscheidung war, zeigte sich bereits während der ersten Unterrichtseinheit. Ich war erstaunt, welch qualitativ hochwertiger Inhalt auf eine einfache & verständliche Art vermittelt wurde. Dies setzte sich auch während der nachfolgenden Einheiten stetig fort. Von Mal zu Mal lernte auch ich als versierter User viele neue, mir unbekannte Sachen hinzu – einfach toll. Meine Erwartungen wurden bereits jetzt, nachdem erst ein Drittel des kompletten Kurses absolviert wurde, bei weitem übertroffen. Die Ausbildung werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Vielen Dank und weiter so!”

Robert EhrmannEH Energietechnik Waldsassen

Mit dem Kurs bin ich rundum sehr zufrieden! Die Kurstage und auch die Zeit hat für mich gut gepasst.
Herr Zanon, unser Trainer, ist ein außergewöhnlich netter und höflicher Mensch! Er hat sich mit uns sehr große Mühe gegeben und war vor allem sehr geduldig (ich z. B. hatte null Ahnung vom Computer!).
Ich kann diesen Kurs bei 2F nur wärmstens weiterempfehlen und sage ein herzliches Dankeschön!

Annemarie aus Karlstein

Ebenso positiv zu erwähnen war die Kursleitung, die kompetent, geduldig und freundlich auf alle Fragen einging.
Weiters freue ich mich auf den anschließenden Multimediakurs.
Ich würde diese Weiterbildung sofort empfehlen.

Sonja aus Voitsberg
Logo Feldmilla

In den letzten 6 Monaten habe ich 3 Social Media Kurse, Facebook, Pinterest, Google+ bei 2F absolviert. Gerade in der Hotellerie kann man ohne Social Media nicht mehr bestehen. Ich war mit den Webinaren sehr zufrieden und konnte nach den Seminaren den Inhalt durch die Videoaufzeichnungen nochmals verfolgen.

Das war sehr hilfreich. Das Team war äußerst hilfsbereit auch nach den Seminaren und so konnten Schwierigkeiten bei der Umsetzung sofort behoben werden. Ich kann diese Weiterbildung jedem empfehlen.

Ruth LeimeggerDesignhotel FeldmillaSand in Taufers

Ich bin seit 2005 selbst Vortragende für das Unternehmen. Ich entschloss mich aber einer neuen Herausforderung zu stellen und besuchte einen Social Media Online Manager Kurs. Der Kurs war in 2 Lehrgänge aufgeteilt. In diesen Kursen erlente ich eine komplett neue Materie. Im Kurs wurde sehr intensiv unterrichtet.

Unser Vortragender verstand es das etwas trockene Gebiet sehr interessant und humorvoll zu unterrichten. All unsere Fragen und Wünsche wurden immer sehr kompetent beantwortet.

Da wir eine kleine Gruppe waren, war es auch möglich, dass unserer Trainer auf uns eingehen konnte und dadurch ein höherer Lernerfolg erzielt werden konnte.

Mein Ziel in diesem Kurs war es für mein Unternehmen eine Homepage zu erstellen, welches mir auch auch Dank seiner Hilfe gelang. Etliche Stunden verbrachte ich mit dem Erstellen der Seite und war dann froh, dass ich ein für mich perfektes Ergebnis erzielen konnte.

Die Unterlagen waren sehr gut und aufschlussreich gestaltet. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal bei dem Trainer bedanken.

Karin StarovasnikMutters bei Innsbruck
Pronatura Bioshop in Brixen

Ich hatte schon einige Zeit den Gedanken unseren Internet-Auftritt zu verbessern, vor allem an die „neue“ mobile Zeit anzupassen. Da kam mir der Lehrgang zum Socialmedia-Manager gerade zur rechten Zeit.

Wichtig für mich war, dass es nicht ein theoretischer Kurs war sondern praxisbezogen auf unseren Betrieb. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt: jeder arbeitete von Anfang an an seinem eigenen Projekt, es gab eine ständige Betreuung auch außerhalb der Kurszeiten und praktische Informationen und Tipps, die auch für andere Bereiche – abseits des Internet-Auftritts – für den Betrieb nützlich sind.

Die Betrachtung des eigenen Projekts aus der Sicht der Internet-Nutzer, der Referenten und anderen Kursteilnehmer hilft die Betriebsblindheit zu überwinden, die sich unweigerlich in jedem Betrieb nach einigen Jahren einstellt.

Der Lehrgang ist sehr intensiv, ständige Arbeit am Projekt ist wichtig – wer das berücksichtigt, dem kann ich diesen Lehrgang zum Socialmedia-Manager sehr empfehlen.

Tourismusverein Sand in Taufers

Obwohl ich schon seit einiger Zeit in der Social Media Welt arbeite, war ich von Anfang an von diesem Kurs begeistert!

Die Themen werden Schritt für Schritt für jeden leicht verständlich aufbereitet und die Trainer stehen fast 24 Stunden online mit Rat und Tat zur Seite.
Besonders die Umsetzung eines Echtprojektes wird auch zukünftigen Studenten viel Freude bereiten, da man das Gelernte sofort umsetzen und Erfolge analysieren kann. Auch führt es dazu, dass man das eigene Projekt oder Unternehmen kritischer und, im Austausch mit den anderen Studenten, aus einem anderen Perspektive wahrnimmt.
Ich kann die Ausbildung zum „Social Media und Online Marketing Manager“ jenen wärmstens empfehlen, die sich nicht auf die Aussagen sogenannter Profis verlassen wollen, sondern eigenbestimmt über ihre Sichtbarkeit im World-Wide-Web entscheiden möchten!

Maria Christiane StegerTourismusverein Sand in TaufersSand in Taufers

Nach Absolvierung dieser Kurse glaube ich ohne Übertreibung behaupten zu können, dass ich mir ausreichende Kenntnisse aneignen konnte, um den Computer für meine Interessensgebiete nutzen zu können. Es war Bestimmtheit eine meiner besten Entscheidungen der letzten Jahre, ihre Kurse zu belegen. Es waren wunderbare Stunden, werde oft daran denken.

Leopold aus Graz

Eine wunderbare Chance…
sein eigenes Experten-Thema neu zu interpretieren. Die Ausbildung ist intensiv und sehr persönlich. Die Trainer sind kompetent und learning by doing wird hier groß geschrieben! Aktuelle Themen werden direkt in der Praxis bearbeitet und erklärt. Ein guter Weg, um mit seinen eigenen Aufgaben berufsbegleitend zu wachsen. Unter Anleitung entwickelt man sich Tag für Tag mit seinem eigenen Themenschwerpunkt zum Online-Profi.

Eine gute Investition in die berufliche Zukunft, die ich jedem empfehlen kann.

Reinhard ÜblackerÜblacker ConsultingMühldorf am Inn

Die Lernunterlagen mit den Hausübungen waren sehr hilfreich und gut durchdacht. Weiters ist es sehr angenehm immer telefonisch Informationen und Ratschläge einholen zu können.

Ingrid aus Klagenfurt
Computerkurse bei 2F

Leopold aus Graz sagt:
„Nach Absolvierung dieser Kurse glaube ich ohne Übertreibung behaupten zu können, dass ich mir ausreichende Kenntnisse aneignen konnte, um den Computer für meine Interessensgebiete nutzen zu können. Es war mit Bestimmtheit eine meiner besten Entscheidungen der letzten Jahre, ihre Kurse zu belegen. Es waren wunderbare Stunden, werde oft daran denken. Zu den Mitarbeitern kann man nur gratulieren, ausnahmslos alle, mit denen ich in irgendeiner Form zu tun hatte, waren sehr freundlich, endgegenkommend und hilfsbereit. Die Abwicklung der Kurse mit Hr. Schwarzl und Fr. Schabl war ganz ausgezeichnet. Vor allem ihre fachliche Kompetenz und pädagogisches Geschick rangen mir Respekt und Bewunderung ab. Ich kann ihr Institut aus innerer Überzeugung wärmstens weiterempfehlen.“

Welche Vorteile bietet ihnen der Computerkurs für Anfänger „living windows“?

Mit diesem Computerkurs hat das stundenlange Suchen in Handbüchern endlich ein Ende. Ein Trainer ist direkt für Sie da und führt Sie in die Welt des Computers und Internets ein. Praxisnahe Übungsaufgaben helfen Ihnen Spaß an den Computeranwendungen zu bekommen, da Sie merken, wie praktisch so ein Rechner sein kann. Die Hotline und der Onlinetrainer vom Institut 2F steht Ihnen bei allen Fragen rund um den Computerkurs für Anfänger zur Seite. Die spezielle Lernmethode vom Institut 2F mit einem Trainer vor Ort kombiniert mit Lernen zu Hause führt Sie garantiert zum Erfolg!

Lerninhalte

Windows 7 | Dateimanagement

  • Arbeiten mit dem Explorer zur Dateiverwaltung
  • Anlegen von Ordnerstrukturen zum zielgerechten Speichern | Finden
  • CDs / DVDs brennen
  • Drucken, Scannen, Faxen
  • PC-Wartung, Datensicherung, Problemlösungen
  • Ergonomie am Arbeitsplatz
  • Sicherheit / Schutz vor Viren u. Schadprogrammen

Internet und Sicherheit

  • Internetseiten aufrufen und sich sicher im Web bewegen
  • verschiedene Browser erkennen und nutzen
  • Umgang mit Online Diensten, RSS-Feed, Blogs
  • Vorsichtsmaßnahmen beim Surfen auf Websites

Kommunikation | Skype

  • E-Mailkonto einrichten und E-Mails schreiben
  • Web-Mail-Dienste, Windows Live Mail , Outlook
  • Messenger Dienste Chat / Skype

soziale Plattformen

  • soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Xing
  • richtiges Verhalten und Umgang in und mit diesen Netzwerken

Audio- | Bilder- | Video-Dateien erstellen und verwalten

  • Musik wiedergeben
  • Musik-CDs erstellen, brennen
  • Fotos und Videos auf den PC laden und bearbeiten
  • Videos im Internet finden und ansehen
  • Film-DVDs selbst erstellen und brennen

Microsoft Word | Grundlagen Textverarbeitung

  • Text eingeben, speichern, ändern und formatieren
  • Arbeiten mit Formatvorlagen und Dokumentenvorlagen
  • Rahmen und Schattierungen, Texteffekte
  • Rechtschreibung und Grammatik
  • Bilder und Grafiken einfügen

Microsoft Excel | Grundlagen Arbeiten mit Tabellen

  • Arbeitsmappen erstellen, Daten eingeben und verändern
  • einfache Berechnungen in Tabellen
  • Erscheinungsbild von Arbeitsmappen und Tabellen
  • Ansichten und Drucken von Tabellenblättern
  • Arbeiten mit Formeln und erweitere Funktionen in Excel
  • Zellbezüge und einfache Funktionen
  • Grundfunktionen Diagramm

Fordern Sie noch heute Informationen zum Kurs an!

Ja, ich will Informationen zum Computerkurs für Anfänger „living windows“ vom Institut 2F

Ihr Name (Pflichtfeld)

PLZ und Ort (Pflichtfeld)

Unter welcher Telefonnummer können wir sie erreichen?(Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Bitte geben Sie die Zeichen des untenstehenden Bildes in das darauf folgende Feld ein und klicken Sie dann auf "Informationen anfordern" - Danke!

captcha