„living office“ mit Microsoft Office Specialist

Dieser Kurs macht Sie fit für Beruf und Alltag

Microsoft Office Specialist Computerkurse bei Institut 2F machen Sie fit für Beruf
  • Sie suchen einen Kurs für Microsoft Office?
  • Eine Schulung, die Ihnen die nötigen Kenntnisse in den Office Anwendungen von Microsoft  vermittelt und Sie fit für Beruf und eine Zertifizierung zum Microsoft Office Specialist macht?
  • Dann sind Sie im „living office“ bei Institut 2F genau richtig!
  •  Sie wollen fundierte Kenntnisse in den Standardprogrammen von Microsoft Office erhalten?
  • Endlich sicher sein in der Anwendung von Word, Excel, Powerpoint und Outlook?
  • Sie wollen ihre Bürotätigkeiten schnell und effizient erledigen?
  • Bei Bewerbungen den anderen einen Schritt voraus sein?

Dann sollten Sie einen Kurs für Microsoft Office beim Institut 2F belegen und so Ihre Fertigkeiten am Computer verbessern und Ihr persönliches Zertifikat zum Microsoft Office Specialist erwerben.

Meinungen unserer Teilnehmer

Ich bin sehr froh, dass ich den Computerkurs besucht und Vieles gelernt habe. Angefangen von den Bestandteilen des Computers bis zur Anwendung des Computers im Alltag. Fasziniert hat mich das Internet, z. B. Online-Shopping, chatten, E-Mails schreiben und auch die Möglichkeit Rezepte auszudrucken zu können. Es ist eine Erleichterung sich im Internet selber auszukennen, ohne auf die Hilfe der Kinder angewiesen zu sein.

Ich möchte mich bei Frau Karin Starovasnik für ihre Geduld und für alles was sie mir beigebracht hat recht herzlich bedanken.

Marija aus Hall

Es war ein toller Kurs mit sehr engagierten und professionellen Trainer. Er hat sich sehr bemüht unseren Computerwissensstand zu erweitern bzw. uns Neues beizubringen.
Ich finde diese Kursform (14 tägiges Treffen + Hausübungen + Lern CD) äußerst ideal. Man hat so normalerweise genügend Zeit sich mit dem Thema (Baustein) ausführlich zu beschäftigen. Auch der Multimediakurs war super praxisbezogen und leicht umsetzbar.
Ein herzliches Danke!

Heidi

Leider ist mein Kurs zu Ende – War ganz toll – Ich habe wirklich vor im neuen Jahr noch einige Bausteine zu machen!
Danke !!

Isolde aus Feldkirch

Ich hatte mich schon bei ein paar Instituten über EDV- Schulungen erkundigt, bevor ich von Institut 2F erfuhr und ich war diesmal entschlossen diesen Weg zu gehen, den ich keine Minute bereute. Meine Kenntnisse waren damals Null und jetzt kann ich sogar meinem Mann noch was beibringen. Dieser Erfolg spricht f. d. Institut bzw. Kurs wo ich mich sehr wohl fühlte und möchte mich auch auf diesen Wege bei meinem Trainer bedanken, der mir die Materie EDV mit Geduld, Einfühlungsvermögen und professionellen Wissen schmackhaft gemacht hat.

Susanne aus Aspang
PowerVoice

Durch Empfehlung eines Geschäftspartners sind wir auf 2Fcommunication aufmerksam geworden. In einem sehr freundlichen, kompetent geführten Gespräch wurden die Eckdaten unserer Wünsche einen Blog betreffend festgehalten.
Was uns nach kurzer Zeit präsentiert wurde, übertraf unsere Erwartungen. Auch die Einweisung, Schulung und Nachbetreuung war immer auf den Punkt gebracht! Individuelle Betreuung stelle ich mir genauso vor! Die freundliche, kompetente und professionelle Art von 2Fcommunication machen das Preis/Leistungsverhältnis zu einem unschlagbaren Paket, das wir ohne Abstriche weiterempfehlen werden!

Marion Bressler / Andreas BallhornCompany ManagerPOWERVOICEGermany
Niederstädter AG Bozen

Krane und Social Media – dran bleiben bringt Erfolg!

„Dann geh ich eben selbst hin!“ Dieser Entscheidung im Sommer 2013 folgte mein erster Kontakt mit Social Media im Unternehmen. Mein Mitarbeiter hatte mitgeteilt, dass er nicht an einem Workshop teilnehmen wolle. Also lernte ich selbst an zwei Tagen, was soziale Medien für einen Betrieb grundlegend bedeuten.

Nach einer ersten „Experimentierphase“ war die Zeit reif, unsere Aktivitäten professioneller und zielgerichteter zu gestalten. Und genau aus diesem Grund entschied ich mich für den Lehrgang des Institut 2F in Neustift.

Dort erhielt ich einen umfangreichen Überblick über die verschiedenen Kanäle, Ihre Vorteile, Nachteile und Besonderheiten. Mindestens genauso interessant waren die vielen spezifischen Tipps der Referenten, die zudem jede Frage in kürzester Zeit beantworteten.
Mittlerweile sind Facebook, Google & Co ein wichtiger Bestandteil meines Arbeitsalltags bei Niederstätter geworden.

Was bringt nun aber Social Media einem Unternehmen im Baugewerbe? Sehr vieles, finde ich! Schlussendlich geht es darum, Bestandskunden zu halten, ein positives Bild des Unternehmens zu schaffen und natürlich um Akquise von Neukunden. Vor allem bei letzterem bieten soziale Medien neue Möglichkeiten, beispielsweise durch zielgerichtete Werbeschaltung.
Keinesfalls bedeutet dies, dass alle anderen Marketingaktivitäten irrelevant werden. Aber die neuen Kanäle sind ein zusätzliches Standbein unserer Kommunikation geworden, dessen Rolle in Zukunft sicher noch wichtiger wird. Allein die steigenden Nutzerzahlen sprechen für sich!

Christoph MahlknechtNiederstätter AGBrixen
Logo Feldmilla

In den letzten 6 Monaten habe ich 3 Social Media Kurse, Facebook, Pinterest, Google+ bei 2F absolviert. Gerade in der Hotellerie kann man ohne Social Media nicht mehr bestehen. Ich war mit den Webinaren sehr zufrieden und konnte nach den Seminaren den Inhalt durch die Videoaufzeichnungen nochmals verfolgen.

Das war sehr hilfreich. Das Team war äußerst hilfsbereit auch nach den Seminaren und so konnten Schwierigkeiten bei der Umsetzung sofort behoben werden. Ich kann diese Weiterbildung jedem empfehlen.

Ruth LeimeggerDesignhotel FeldmillaSand in Taufers

Eine wunderbare Chance…
sein eigenes Experten-Thema neu zu interpretieren. Die Ausbildung ist intensiv und sehr persönlich. Die Trainer sind kompetent und learning by doing wird hier groß geschrieben! Aktuelle Themen werden direkt in der Praxis bearbeitet und erklärt. Ein guter Weg, um mit seinen eigenen Aufgaben berufsbegleitend zu wachsen. Unter Anleitung entwickelt man sich Tag für Tag mit seinem eigenen Themenschwerpunkt zum Online-Profi.

Eine gute Investition in die berufliche Zukunft, die ich jedem empfehlen kann.

Reinhard ÜblackerÜblacker ConsultingMühldorf am Inn

Ich bin seit 2005 selbst Vortragende für das Unternehmen. Ich entschloss mich aber einer neuen Herausforderung zu stellen und besuchte einen Social Media Online Manager Kurs. Der Kurs war in 2 Lehrgänge aufgeteilt. In diesen Kursen erlente ich eine komplett neue Materie. Im Kurs wurde sehr intensiv unterrichtet.

Unser Vortragender verstand es das etwas trockene Gebiet sehr interessant und humorvoll zu unterrichten. All unsere Fragen und Wünsche wurden immer sehr kompetent beantwortet.

Da wir eine kleine Gruppe waren, war es auch möglich, dass unserer Trainer auf uns eingehen konnte und dadurch ein höherer Lernerfolg erzielt werden konnte.

Mein Ziel in diesem Kurs war es für mein Unternehmen eine Homepage zu erstellen, welches mir auch auch Dank seiner Hilfe gelang. Etliche Stunden verbrachte ich mit dem Erstellen der Seite und war dann froh, dass ich ein für mich perfektes Ergebnis erzielen konnte.

Die Unterlagen waren sehr gut und aufschlussreich gestaltet. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal bei dem Trainer bedanken.

Karin StarovasnikMutters bei Innsbruck

Zuerst war es Neugierde, dann Lust auf mehr und nun können wir nicht mehr voneinander lassen. Die Zusammenarbeit ist super, die Kommunikation klappt und die Kompetenz und Zuverlässigkeit ist einzigartig.

Wir von Hausmann Immobilien freuen uns über diese gemeinsame Erfolgsstory.

Thorsten HausmannHausmann Immobilien
Direktin St.Pölten, Purkersdorferstr. 23/6

Clothilde aus Bretten sagt:

“Als Arbeitssuchende wurde ich schnell mit dem Institut 2F, als kompetenten Partner, fündig und einig. Imponiert hat mir sowohl die gute und fachliche Beratung als auch die Aussicht, dass die Kurse mit Zertifikaten abgeschlossen werden können.
Der Unterricht war anspruchsvoll, sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet. Der Trainer konnte mir sein Fachwissen mit sehr!!!großer Geduld super übermitteln. Ein großer Dank an ihn.
Zwischenzeitlich habe ich alle Zertifikate des Microsoft-Office-Specialist, die mich auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle auf jeden Fall ein Stück vorwärts bringen.
Ich wünsche dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg und macht weiter so.”

Welche Vorteile bietet Ihnen der Kurs zum Microsoft Office Spezialist?

Dieser Computerkurs macht Sie fit fürs Büro oder Ihren Arbeitsplatz oder für eine Bewerbung. Sie können effizient mit allen Anwendungen von Microsoft Office wie Word, Excel, Powerpoint und Outlook umgehen. Das weltweit anerkannte Zertifikat “Microsoft Office Specialist” belegt Ihre umfassenden Kenntnisse. Ein Trainer ist im Kurs für Sie da und begleitet Sie bis zur Zertifizierung. Praxisnahe Übungsaufgaben helfen Ihnen, die Microsoft Office Software gewinnbringend einzusetzen. Die Hotline und der Onlinetrainer vom Institut 2F steht Ihnen bei allen Fragen rund um den Kurs für Microsoft Office zur Verfügung. Die spezielle Lernmethode von Institut 2F führt Sie garantiert zum Erfolg und zur Zertifizierung zum Microsoft Office Spezialist!

Lerninhalte

Microsoft Office Word

  • Text eingeben und speichern, Text ändern und formatieren
  • Ansichten, Formatvorlagen
  • Silbentrennung, Tabulatoren, Tabellen, Absatzformate,
  • Listen, Rahmen und Schattierungen, Spalten,
  • Dokumentvorlagen
  • Rechtschreibung und Grammatik, Textbausteine,
  • Abschnittsformate, Serienbriefe, Dokumente vergleichen,
  • Felder und Formulare
  • Bilder und Grafiken einfügen, Gliederung, Fußnoten,
  • Verzeichnisse, Arbeiten mit großen Dokumenten,
  • digitale Signaturen

Microsoft Office Excel

  • Arbeiten mit Mappen, Daten eingeben und verändern,
  • Funktionen, Erscheinungsbild von Arbeitsmappen,
  • Tabellen ändern, Suchfunktionen
  • Vorlagen, Fenster, weitere Formatierungen und
  • Funktionen, Diagramme erstellen, Ansichten und
  • Druck, 3D-Bereiche
  • Daten eingeben, verwalten, filtern, Import– Export
  • Funktionsbibliothek, bedingte Formatierung
  • Szenario-Manager, Solver
  • Einführung in Pivot-Tabellen und Pivot-Diagrammen, Makros

Microsoft Office PowerPoint

  • Die PowerPoint-Oberfläche
  • Präsentationen erstellen und speichern
  • Objekte einfügen und bearbeiten
  • Präsentation betrachten
  • Animationen, Masteransicht, Aufzählungen
  • Smartarts, Ansichten und Druck, Formen einfügen
  • Folien verwalten, Diagramme verwenden und bearbeiten
  • Datenimport, Diagrammtypen, Wordart
  • Einstellungen anpassen, Präsentationen freigeben
  • Videos, Grafiken, Bilder und Musik einbinden

Microsoft Office Outlook

  • Die Outlook-Oberfläche
  • Organisation von Kontakten und Adressen
  • Emails empfangen und versenden
  • Dateien versenden, Verfassen von Emails
  • Nachrichten verwalten, Datendateien
  • Termine verwalten und planen, Kalender
  • Aufgaben verwalten und delegieren
  • Notizen anlegen, Pläne und Listen drucken
  • Email-Technologien, das Journal
  • Outlook und OneNote, Sicherheit
  • Viren und andere Bedrohungen, Ausblick auf Office Live

Fordern Sie noch heute Informationen zum Kurs an!

Ihr Name (Pflichtfeld)

PLZ und Ort (Pflichtfeld)

Telefon (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)