Fotobearbeitung, Photoshop Elements uvm.

der Einstieg in die multimediale Welt bei Institut 2F

  • Sie wollen den Umgang mit digitalen Medien wie Bilder, Musik und Videos lernen?
  • Einen Kurs besuchen, der Sie in der Fotobearbeitung richtig fit macht?
  • Dann sind Sie im Lehrgang „Multimedia“ vom Institut 2F genau richtig!

Sie wollen

  • dass ihre selbstgemachten Fotos so richtig gut aussehen?
  • ein Profi im Umgang mit digitaler Musik sein ?
  • mit ihren gescannten Dokumenten gut umgehen können?
  • Videos verwalten und bearbeiten können?
  • Grundfunktionen in der Fotobearbeitung erlernen?
  • und so richtig tolle Bilder als Ergebnis erhalten?

Dann sollten Sie sich unbedingt für den Kurs für Video, Musik und Fotobearbeitung „Multimedia“ beim Institut 2F anmelden und so einfach Spaß mit diesen Medien bekommen.

Meinungen unserer Kursteilnehmer

Es war ein toller Kurs mit sehr engagierten und professionellen Trainer. Er hat sich sehr bemüht unseren Computerwissensstand zu erweitern bzw. uns Neues beizubringen.
Ich finde diese Kursform (14 tägiges Treffen + Hausübungen + Lern CD) äußerst ideal. Man hat so normalerweise genügend Zeit sich mit dem Thema (Baustein) ausführlich zu beschäftigen. Auch der Multimediakurs war super praxisbezogen und leicht umsetzbar.
Ein herzliches Danke!

Heidi

Die Lernunterlagen mit den Hausübungen waren sehr hilfreich und gut durchdacht. Weiters ist es sehr angenehm immer telefonisch Informationen und Ratschläge einholen zu können.

Ingrid aus Klagenfurt

Eine wunderbare Chance…
sein eigenes Experten-Thema neu zu interpretieren. Die Ausbildung ist intensiv und sehr persönlich. Die Trainer sind kompetent und learning by doing wird hier groß geschrieben! Aktuelle Themen werden direkt in der Praxis bearbeitet und erklärt. Ein guter Weg, um mit seinen eigenen Aufgaben berufsbegleitend zu wachsen. Unter Anleitung entwickelt man sich Tag für Tag mit seinem eigenen Themenschwerpunkt zum Online-Profi.

Eine gute Investition in die berufliche Zukunft, die ich jedem empfehlen kann.

Reinhard ÜblackerÜblacker ConsultingMühldorf am Inn

Ebenso positiv zu erwähnen war die Kursleitung, die kompetent, geduldig und freundlich auf alle Fragen einging.
Weiters freue ich mich auf den anschließenden Multimediakurs.
Ich würde diese Weiterbildung sofort empfehlen.

Sonja aus Voitsberg
Robert Ehrmann

“Nachdem ich bereits das Institut 2f und seine hochwertigen Kurse von früher gekannt habe, fiel es mir recht leicht, den Ausbildungskurs zum Socialmedia-Manager zu buchen. Dass dies eine richtige Entscheidung war, zeigte sich bereits während der ersten Unterrichtseinheit. Ich war erstaunt, welch qualitativ hochwertiger Inhalt auf eine einfache & verständliche Art vermittelt wurde. Dies setzte sich auch während der nachfolgenden Einheiten stetig fort. Von Mal zu Mal lernte auch ich als versierter User viele neue, mir unbekannte Sachen hinzu – einfach toll. Meine Erwartungen wurden bereits jetzt, nachdem erst ein Drittel des kompletten Kurses absolviert wurde, bei weitem übertroffen. Die Ausbildung werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Vielen Dank und weiter so!”

Robert EhrmannEH Energietechnik Waldsassen
Niederstädter AG Bozen

Krane und Social Media – dran bleiben bringt Erfolg!

„Dann geh ich eben selbst hin!“ Dieser Entscheidung im Sommer 2013 folgte mein erster Kontakt mit Social Media im Unternehmen. Mein Mitarbeiter hatte mitgeteilt, dass er nicht an einem Workshop teilnehmen wolle. Also lernte ich selbst an zwei Tagen, was soziale Medien für einen Betrieb grundlegend bedeuten.

Nach einer ersten „Experimentierphase“ war die Zeit reif, unsere Aktivitäten professioneller und zielgerichteter zu gestalten. Und genau aus diesem Grund entschied ich mich für den Lehrgang des Institut 2F in Neustift.

Dort erhielt ich einen umfangreichen Überblick über die verschiedenen Kanäle, Ihre Vorteile, Nachteile und Besonderheiten. Mindestens genauso interessant waren die vielen spezifischen Tipps der Referenten, die zudem jede Frage in kürzester Zeit beantworteten.
Mittlerweile sind Facebook, Google & Co ein wichtiger Bestandteil meines Arbeitsalltags bei Niederstätter geworden.

Was bringt nun aber Social Media einem Unternehmen im Baugewerbe? Sehr vieles, finde ich! Schlussendlich geht es darum, Bestandskunden zu halten, ein positives Bild des Unternehmens zu schaffen und natürlich um Akquise von Neukunden. Vor allem bei letzterem bieten soziale Medien neue Möglichkeiten, beispielsweise durch zielgerichtete Werbeschaltung.
Keinesfalls bedeutet dies, dass alle anderen Marketingaktivitäten irrelevant werden. Aber die neuen Kanäle sind ein zusätzliches Standbein unserer Kommunikation geworden, dessen Rolle in Zukunft sicher noch wichtiger wird. Allein die steigenden Nutzerzahlen sprechen für sich!

Christoph MahlknechtNiederstätter AGBrixen

Mit dem Kurs bin ich rundum sehr zufrieden! Die Kurstage und auch die Zeit hat für mich gut gepasst.
Herr Zanon, unser Trainer, ist ein außergewöhnlich netter und höflicher Mensch! Er hat sich mit uns sehr große Mühe gegeben und war vor allem sehr geduldig (ich z. B. hatte null Ahnung vom Computer!).
Ich kann diesen Kurs bei 2F nur wärmstens weiterempfehlen und sage ein herzliches Dankeschön!

Annemarie aus Karlstein

Zuerst war es Neugierde, dann Lust auf mehr und nun können wir nicht mehr voneinander lassen. Die Zusammenarbeit ist super, die Kommunikation klappt und die Kompetenz und Zuverlässigkeit ist einzigartig.

Wir von Hausmann Immobilien freuen uns über diese gemeinsame Erfolgsstory.

Thorsten HausmannHausmann Immobilien
Pronatura Bioshop in Brixen

Ich hatte schon einige Zeit den Gedanken unseren Internet-Auftritt zu verbessern, vor allem an die „neue“ mobile Zeit anzupassen. Da kam mir der Lehrgang zum Socialmedia-Manager gerade zur rechten Zeit.

Wichtig für mich war, dass es nicht ein theoretischer Kurs war sondern praxisbezogen auf unseren Betrieb. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt: jeder arbeitete von Anfang an an seinem eigenen Projekt, es gab eine ständige Betreuung auch außerhalb der Kurszeiten und praktische Informationen und Tipps, die auch für andere Bereiche – abseits des Internet-Auftritts – für den Betrieb nützlich sind.

Die Betrachtung des eigenen Projekts aus der Sicht der Internet-Nutzer, der Referenten und anderen Kursteilnehmer hilft die Betriebsblindheit zu überwinden, die sich unweigerlich in jedem Betrieb nach einigen Jahren einstellt.

Der Lehrgang ist sehr intensiv, ständige Arbeit am Projekt ist wichtig – wer das berücksichtigt, dem kann ich diesen Lehrgang zum Socialmedia-Manager sehr empfehlen.

PowerVoice

Durch Empfehlung eines Geschäftspartners sind wir auf 2Fcommunication aufmerksam geworden. In einem sehr freundlichen, kompetent geführten Gespräch wurden die Eckdaten unserer Wünsche einen Blog betreffend festgehalten.
Was uns nach kurzer Zeit präsentiert wurde, übertraf unsere Erwartungen. Auch die Einweisung, Schulung und Nachbetreuung war immer auf den Punkt gebracht! Individuelle Betreuung stelle ich mir genauso vor! Die freundliche, kompetente und professionelle Art von 2Fcommunication machen das Preis/Leistungsverhältnis zu einem unschlagbaren Paket, das wir ohne Abstriche weiterempfehlen werden!

Marion Bressler / Andreas BallhornCompany ManagerPOWERVOICEGermany

Berglandschaft auf Laptopbildschirm

Gerlinde aus Stiwoll sagt:

„Ich habe den Lehrgang B und Multimedia gebucht. Ich hatte so gut wie gar keine Kenntnisse am Computer, aber der Kurs ist für Anfänger leicht zu verstehen. Auch die Lernunterlagen sind leicht verständlich und übersichtlich. Der zwei Wochen- Rhythmus ist ideal, man kann das Gelernte festigen.
Mein Trainer, Herr Uros Jagodic, verfügt über ein exzellentes Fachwissen, das er mir Schritt für Schritt näher brachte.
Ich bin der Meinung, einen sehr guten Computerkurs bei I2F, mit ausgezeichnetem Lernerfolg, gemacht zu haben.

Welche Vorteile bietet ihnen der Kurs „Multimedia“ zur Video, Musik und Fotobearbeitung ?

Nach Abschluss dieses Computerkurses sind Sie in der Lage, ihre Musik, Bilder und Videos zu verwalten, auf CD, DVD zu brennen und für eine Präsentation aufzubereiten. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Fotobearbeitung und können Vorlagen für Druck oder zur digitalen Präsentation erstellen. Diese Kenntnisse rüsten Sie privat und auch beruflich für den Einsatz ihrer digitalen Mediendateien.
Praxisnahe Übungsaufgaben helfen ihnen, Spaß an den Anwendungen zu bekommen. Die Hotline und der Onlinetrainer vom Institut 2F steht ihnen bei allen Fragen rund um den Computerkurs für Musik, Video und Fotobearbeitung zur Seite. Die spezielle Lernmethode vom Institut 2F mit einem Trainer vor Ort kombiniert mit Lernen zu Hause führt Sie garantiert zum Erfolg!

Lerninhalte

digitale Fotografie

  • Umgang mit digitalen Kameras, Fotohandy
  • Einstellmöglichkeiten, Unterschiede der Kameratypen
  • Bilder auf dem Computer speichern, organisieren und verwalten.
  • einfache Bildbearbeitung, Farbkorrekturen
  • Entfernen roter Augen, kleine Retuschearbeiten
  • Bildverbesserung und Verfremdung
  • Collagen erstellen
  • Panoramabilder erstellen
  • Handyfotographie
  • Bilder ausdrucken, Online Bilderdienste
  • Bilder in Dokumenten verwenden

digitale Musik

  • Umgang mit mp3-Dateien
  • Musik digital verwalten und organisieren
  • CD digitalisieren und brennen
  • Musik online kaufen und downloaden
  • lizenzfreie Musik finden und downloaden
  • mp3-Dateien in Multimediaprojekten einsetzen

Scannen

  • Dokumente oder Bilder scannen und weiterverarbeiten
  • Scanner-Einstellungen

Video am PC

  • Videos auf den Computer laden und verwalten
  • Videoformate kennenlernen, erstellen und unterscheiden
  • Videos am Computer bearbeiten
  • Filme schneiden und vertonen, Kommentarfunktionen nutzen
  • Vor– und Nachspann erstellen
  • Videos als DVD exportieren

Bildbearbeitung mit Photoshop Elements

  • Grundfunktionen zur Bildbearbeitung
  • Helligkeits–, Kontrast– und Farbkorrekturen an Bildern
  • Einsatz von verschiedenen Filtern zur Bildverfremdung
  • Korrekturen Bildgröße und Ausgabequalität
  • Retusche-Werkzeuge zur Bildbearbeitung
  • Profiwerkzeuge, wie Pinsel und Strukturfilter in der Bildbearbeitung nutzen
  • Arbeiten mit verschiedenen Ebenen

Fordern Sie noch heute Informationen zum Kurs an!

Ja, ich will Informationen zum Computerkurs “Multimedia” vom Institut 2F

Ihr Name (Pflichtfeld)

PLZ und Ort (Pflichtfeld)

Telefon (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Bitte geben Sie die Zeichen des untenstehenden Bildes in das darauf folgende Feld ein und klicken Sie dann auf "Infos anfordern":

captcha